Winzerkapelle > Geschichte 
Home
Winzerkapelle
Geschichte
Musiker/innen
Dirigent
Vorstandsschaft
Passive Mitglieder
Ehrenmitglieder
Ausbildung
Terminkalender
Konzerte
Feste
Galerie
Kontakt
Links
Download
Mitglieder-Login

 

Nächste Proben

Probe

immer freitags 20:00 Uhr Gesamtprobe in der Schlossbuckhalle

 

 

Geschichte

Unsere heutige Winzerkapelle wurde nach Erzählungen alter Munzinger bald nach der Gründung der „Feuerwehrcorps“ 1864 als Feuerwehrkapelle im Jahre 1865 gegründet.

Die Feuerwehrkapelle der freiwilligen Feuerwehr wurde im Zuge der Eingemeindung Munzingens zur Stadt Freiburg im Jahre 1973 zur heutigen Winzerkapelle.

 

Am 18.05.1970 wurden die neuen Uniformen der Winzerkapelle mit einem Platzkonzert auf dem Schloßbuck vorgestellt.

 

Termine

Nächstes Konzert

Am Samstag den 25. November findet in der Schloßbuckhalle Munzingen ein Gemeinschaftskonzert mit dem Gitarren- und Mandolinenverein statt.

Weihnachtsmarkt in Munzingen

Freuen Sie sich auf den Munzinger Weihnachtsmarkt am 16. und 17. Dezember im Schloss Reinach. Jeweils ab ca. 17:00 Uhr untermalen wir das Ambiente mit weihnachtlichen Liedern.